Peel-Off-Etiketten
Das Multilayer-Wunder für Informationen
PeelOff-Etiketten: Produktetiketten bis zu 7 Seiten bedruckt
Peel-Off-Etiketten, auch bekannt als Multilayer-Etikett, Gizmo oder Mehrlagenetikett, bieten eine herausragende Möglichkeit, um eine Fülle von Text und Informationen auf begrenztem Raum unterzubringen. Diese Etiketten bestehen aus zwei oder drei Etiketten-Schichten: einer dauerhaften Basisschicht, die fest am Produkt haftet, und einer Deckschicht, die immer wieder geöffnet werden kann. Mit ihren 3-7 bedruckbaren Seiten sind sie ein wahres Wunderwerk der Etikettenwelt für Ihre Produkte.
Was sind PeelOff-Etiketten?
PeelOff-Etiketten können in Form, Größe und Inhalt variieren. Es sind 2-3 Etikettenschichten übereinander, somit kann der Kunde die Etiketten an einer Seite öffnen und immer wieder verschließen. Die Informationen bleiben fest an Ihrem Produkt haften. Inhaltsangaben in mehreren Sprachen finden genauso Ihren Platz wie fortlaufende Codes für Gewinnspiele oder Rezeptvorschläge.
Wo werden PeelOff-Etiketten platziert?
Diese Etiketten können auf Rundgebinde, eckige Gebinde oder direkt auf dem Verschluß angebracht werden. Je nach Verwendung und Informationsgehalt werden PeelOff Etiketten in der Lebensmittelbranche, für Kosmetiktiegel und Pharmaindustrie eingesetzt.
Vorteile von PeelOff-Etiketten
- Raumoptimierung
- Sie ermöglichen das Unterbringen von umfangreichen Informationen auf kleinem Raum.
- Flexibilität
- Die oberen Schichten können bei Bedarf immer wieder geöffnet und verschlossen werden. Nichts fällt heraus.
- Ästhetik und Design
- Peel-Off-Etiketten tragen zur optischen Aufwertung der Produktverpackung bei. Sie tragen nicht auf und sind fest haftend. Heißprägungen und eine große Auswahl an verschiedenen Lacken werten Ihr Etikett auf und lassen es am POS erstrahlen.
- Benutzerfreundlichkeit
- Endverbraucher können die Etiketten einfach öffnen.
- Sicherheit
-
Codes - Bei Gewinnspielen, Einmalcodes und Passwörtern lässt sich durch einen zusätzlichen Rubbellack überprüfen,
ob das Etikett bereits geöffnet wurde und der Code benutzt.
Tastbare Warnhinweise – schon beim Druck können wir ein taktiles Warndreieck aufbringen – ohne zusätzlichen Produktionsschritt.
Nachteile von PeelOff-Etiketten
- Seitenanzahl
- Maximal 7 Seiten bedruckbar.
Anwendungsbereiche von Peel-Off-Etiketten
- Lebensmittelindustrie
- Bietet zusätzlichen Platz für Nährwertangaben, Rezepte oder gesundheitsbezogene Informationen.
- Kosmetik und Körperpflege
- Ideal für Produkte mit begrenztem Platz, um Inhaltsstoffe und Anwendungsanweisungen zu vermitteln.
- Chemische Industrie
- Für Sicherheitsdatenblätter oder detaillierte chemische Zusammensetzungen.
- Logistik und E-Commerce
- Zur Verbesserung der Produktverfolgung und Bestandsverwaltung.
- Marketingkampagnen
- Einsatz in Werbeaktionen, wobei Gewinncodes oder Wettbewerbsregeln auf der zusätzlichen Schicht gedruckt werden können.
Welche Formen sind möglich?
Rund, halbrund, rechteckig sowie jede Sonderform.
Schnell & günstig
Exclusiv für Sie gedruckt